...hinter der Seite

Als im Jahr 2003 auch das letzte kleine Magazin für Pétanque nicht mehr erschien, war es nicht einfach Turnier-Termine heraus zu finden.

Da ich selbst zu diesem Zeitpunkt leidenschaftlicher Spieler war und gerne wissen wollte, wo und wann ein Turnier stattfindet, hatte ich die Idee zu diesem Veranstaltungskalender als Ersatz für die Magazine. Mit einem schrecklich langsamen und nicht gerade einfach zu handhabenden, aber fertigen Kalender-Tool und einem sehr einfachen Seiten-Layout entstand dann die erste Version von petanque-turniere.de.

Es folgte dann die zweite Version mit günstig entstanden PHP-Code, der immer noch, zwar in neuerer Version, seinen Dienst verrichtet und die Termine entgegen nimmt und nach Freigabe publiziert.

Und nun im achten Jahr dieses immer noch kostenlosen Services auch noch eine Überarbeitung des Layouts, realisiert mit dem Content-Management-System Joomla und allerlei Plugins und anderen Schmankerln.

Was bringt die Zukunft?

Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere bereit wäre etwas beizutragen, egal ob in Form von "Donations" oder Inhalten. Immer noch träume ich von kleinen Artikeln und Ergebnisberichten und wäre gerne bereit dafür hier Platz zur Verfügung zu stellen.

Ein nächstes Projekt ist die zentrale Information und Abbildung des Ligageschehens in Deutschland in einer zentralen Datenbank-Lösung. Aber das werde ich ohne Hilfe nicht schaffen.

Also: Nehmt Kontakt auf und meldet Euch, vielleicht kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner.

petanque-turniere.de

co Jürgen Hatzenbühler
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!